Sneaker Trends 2020 - Was erwartet uns im kommenden Jahr?

Was kommt an unsere Füße im neuen Jahr - Sneaker Trends 2020

Nachdem wir im vergangenen Jahr 2019 die verschiedensten Trends durchlaufen haben, von Chunky Sneaker, über High-Top Sneaker bis hin zu ausgefallenen Farbkombinationen auf alten Silhouetten stellen wir uns jetzt kurz vor dem Ende des Jahrzehnts die Frage wie geht es an unseren Füßen in 2020 weiter? Bleibt der Dad-Look Trend bestehen oder setzen wir in 2020 wieder auf klassische Silhouetten in All-White? Diese Fragen und mehr beantworten wir euch hier!

 

Zu allererst sei gesagt: Um unsere weißen Sneaker im Schuhschrank brauchen wir uns in jedem Fall keine Sorgen machen! Der All White Trend wird weiter gehen. Schlichte weiße Sneaker werden nicht aus der Mode kommen und bleiben uns auch in 2020 weiterhin erhalten. Sie sind nicht nur einfach zu kombinieren und passen sowohl auf weiten Sweatpants, sowie auch auf Business Hosen für einen Casual Business Look, sondern es gibt sie auch in jeglichen Formen und Designs, hier ist also für jeden Geschmack etwas dabei. 

Sneaker Trends - Weiße Sneaker passen einfach immer

 Die einen werden sich nun freuen es zu hören, die anderen beschweren sich weiterhin, wie schon seit knapp zwei Jahren, über die etwas aus der Form gelaufenen Chunky Sneaker, aber auch dieser Look wird uns im kommenden Jahr weiterhin begleiten. Sie haben viele Namen Ugly-Sneaker, Dad-Sneaker, Chunky-Sneaker und sind nach den vergangenen 2 Jahren aus fast keinem Schuhschrank mehr wegzudenken, alle bekannten Hersteller egal ob High-Fashion Label oder alt eingesessenes Sportlabel sind auf den Dad-Sneaker Zug aufgesprungen und versorgen uns sicherlich auch in 2020 weiterhin mit den ausgefallensten Designs.

Sneaker Trends 2020 - Dad Sneaker von Asics 

Entgegen dem all-time Trend "weiß" lautet die Devise für 2020 aber ebenfalls: je bunter, desto besser. Von Neon Farben bis hin zu Pastell ist alles erlaubt. Auch hier stehen uns so gut wie alle Modelle von den üblichen verdächtigen Hersteller und Brands, in den ausgefallensten Farbkombinationen, zur Verfügung.

Sneaker Trends 2020 - Color Blocking Sneaker von Nike

Die jedoch wichtigste Frage, die sich Sneakerheads unter uns stellen, lautet: Adidas oder Nike? Wer wird das Sneakergame im neuen Jahr dominieren? Beide Hersteller sind in 2019 jeden Trend mitgegangen, beziehungsweise haben den ein oder anderen Trend gesetzt. So standen Re-Releases von Retro Sneakern, sowie neue Modelle, Dad-Shoes und auch ausgefallene Colorways auf altbewehrten Modellen bei beiden Herstellern hoch im Kurs. Wer wird nun jedoch das Rennen im neuen Jahr machen? Neue Nike Air Jordan Retro Modelle sind bereits angekündigt, aber auch die Adidas Brand Yeezy in Kooperation mit Rapper Kanye West hat neue Modelle in den Startlöchern. Es bleibt also spannend.

 

 

 

Hinterlasse ein Kommentar