SNOCKSCOFFEE - Socken und Kaffee ?

Was es mit Snockscoffee auf sich hat! - Schnapsidee oder zukünftiges Millionen Business?

Vermutlich jeder, der sich selbstständig gemacht hat, von zu Hause aus arbeitet und im Online-Bereich tätig ist, kennt es: Irgendwann fällt einem die Decke auf den Kopf und man möchte einfach nur raus, um weiterhin produktiv arbeiten zu können. Schwups landet man im nächsten Café um die Ecke. 

Auch unsere Anfänge sahen so aus. Egal, ob Starbucks oder regionale Cafés - Irgendwann hat man jeden Kaffee der Stadt ausprobiert und seine Lieblings-Kaffeestube gefunden (meistens da, wo das WLAN am besten ist). 

Vielleicht geht es euch ähnlich, aber wir haben mit der Zeit eine Schwäche für Cafés und gute Kaffeesorten entwickelt. Doch wir belassen es nicht beim Konsum, sondern gründen SNOCKSCOFFEE!

Was hat es mit SNOCKSCOFFEE auf sich?

Ohne den Café-Betreibern in Mannheim auf die Füße treten zu wollen: Hier gibt es schlicht und einfach keinen guten Ort, wo Gründer und Selbstständige regelmäßig bei einem guten Kaffee zusammenkommen. In Mannheim gibt es Coworking Spaces und es gibt Cafés - aber es gibt kein Coworking Café. Diese Lücke wollen wir mit SNOCKSCOFFEE schließen.

SnocksCoffee - Das Erlebniscafé in Mannheim

Unsere Vision des Cafés

Momentan sind wir noch in der Konzeptphase und laufend fallen uns neue Ideen ein, wie wir SNOCKSCOFFEE aufsetzen.

Wir wollen uns von den anderen Kaffeehäusern abheben, indem wir uns als Erlebnis-Café präsentieren. Bei uns herrscht Leben, die Leute tauschen sich aus und arbeiten zusammen an spannenden Projekten.

Beispielsweise beabsichtigen wir, regelmäßig kleinere Workshops zu geben und Networking Events zu veranstalten, um Gleichgesinnte zusammenzubringen und Unternehmertum zu fördern. Das Alles eben bei gutem Premium-Kaffe und vielleicht auch kleinen Snacks.

Jedoch möchten wir alle anderen Café-Liebhabern nicht ausschließen. SNOCKSCOFFEE soll nicht nur zu einem Business Point, sondern auch zu einem Jugendtreff werden. Fifa-Ecke, Mario Kart Events, Kicker, Gin-Tasting usw…Das sind unsere Überlegungen bisher. Die Idee dahinter: Ein Wohnzimmer für Alle, wo sich Junge Leute und Gründer wie zu Hause fühlen können! 

Wie erfolgt die Umsetzung von SNOCKSCOFFEE?

Solch ein Konzept umzusetzen wird ziemlich challenging. Wie können Leute ungestört arbeiten während andere Fifa spielen und laut sind?  Diese und andere Fragen stellen wir uns momentan in Bezug auf unser SNOCKS Café. Eines steht fest: Es wird bombastisches WLAN geben und der Kaffee wird Premium!

Wir veranstalten bereits seit einigen Wochen den SNOCKS COFFEE TREFF in unseren Büroräumen in Mannheim. Bei diesem wöchentlichen Gründertreff kommen die unterschiedlichsten Leute aus der Szene zusammen, um sich zum Thema Business, Startups oder Mindset auszutauschen und sich zu connecten.

Wir sehen diese Networking-Events als Vorstufe für unser Ziel, den eigenen Kaffeeladen namens SNOCKSCOFFEE zu eröffnen. Gleichzeitig können wir bereits jetzt sehen, wie viel Nachfrage nach Networking-Events in Mannheim herrscht. Wir lernen coole Leute kennen und machen unsere erste Erfahrungen in dieses Online Business.

Wieso ein Café?

Hinter SNOCKSCOFFE steckt keine finanzielle Motivation. Unser Café-Projekt ist eine reine Herzenssache, da wir das Gefühl haben, jungen Menschen das Thema Unternehmertum näher zu bringen und anderen Startups zu helfen. Hier soll jeder einen Ort finden, wo er/sie Kraft tanken kann. Ein Zuhause für alle Gleichgesinnte. Wir entscheiden uns für SNOCKSCOFFE aus reiner Liebe zur Kaffeebohne und Leidenschaft zum Unternehmerdasein!

Hast du Interesse am SNOCKS COFFEE TREFF? Hier kommst du zum Anmeldeformular.

Wie hat dir der Beitrag gefallen? Wir freuen uns über Kommentare und Feedback!

Hinterlasse ein Kommentar