Brezel der Woche mit Girl in Sales

Hallo Snocksfam,

diese Woche gibt es wieder eine Brezel, diesmal habe ich der lieben Caro ein paar Fragen zu ihrem Podcast gestellt. Natürlich wird wie sonst auch die Frage geklärt, wie rum die Brezel richtig gehört 😜

Viel Spaß beim Lesen und einen schönen Samstag!

Girl in Sales - Podcast von und mit Caro

Hilal: Was machst Du beruflich?

Caro: Ich arbeite bei Echobot Media, einem Softwareunternehmen aus Karlsruhe. Wir unterstützen unsere Kunden mit unseren SaaS-Tools bei der Sales und Marketing Intelligence, genauer bei der Leadgenerierung und -Qualifizierung sowie im Monitoring. Dies
tun wir mithilfe unseres Machine Learnings auf Live-Daten-Basis und machen so schon über 1000 Kunden jeden Tag glücklich.

Hilal: Wie kamst Du dazu einen Podcast zu machen?

Caro: Als ich Anfang 2018 in den Vertrieb bei Echobot kam, hatte ich ja keine Ahnung. Ich wusste nichts von geistiger Brandstiftung oder Vertriebspsychologie. Meine Kollegen meinten, ich soll Podcasts hören, entweder auf dem Weg zur Uni oder zum
Büro oder auch mal daheim.

Die Idee: ziemlich gut.
Das Problem: es gab nur männliche Speaker oder Vertriebstrainer. Keine einzige Frau.

Es gab zwar „Karriere-Podcasts“ für Frauen, dort wurde dann aber besprochen, was Frau im Büro anziehen sollte...
Deswegen habe ich „Girl in Sales“ ins Leben gerufen.

Hilal: Was kann man inhaltlich von deinem Podcast erwarten?

Caro: Einen Podcast, dessen Mehrwert ist, Frauen im Vertrieb eine Starthilfe zu sein. Der Tipps gibt, wie man sich in manchen Situationen verhalten kann und dieses Verhalten auf andere Situationen adaptiert.

Ich freue mich, wenn ihr in den Podcast rein hört und mir Feedback zu den ersten Folgen gebt – ihr findet den Podcast überall da, wo man Podcasts hören kann.

Hilal: Wie rum gehört die Brezel richtig?

Caro: Der dicke Teil gehört nach unten. Hat schon Aristoteles bestätigt, als er die Schwerkraft entdeckt hat #brezelgate 🥨

Wenn Du sofort in den Podcast von Caro hören möchtest, klicke einfach auf diesen Link, ansonsten schau gerne auf dem Instagram Account  @girl.in.sales vorbei und lass eine Brezel 🥨da! 

Ich bin wie immer gespannt auf Dein Feedback und freue mich auf Deine Kommentare. Bis zur nächsten Brezel  🌝