Maxi Bauer, SNOCKS und Stadt Ladenburg, Digitalisierung

Name?
Maxi Bauer

Wo kommst du her?
Mannheim/Heidelberg

Unternehmen?
SNOCKS und Stadt Ladenburg

Was machst du bei deinem Job / Unternehmen?
Bei SNOCKS manage ich hauptsächlich den Podcast SNOCKAST, organisiere aber auch den Coffee Treff im Hintergrund mit. Bei der Stadt Ladenburg bin ich derzeit Digitalisierungsverantwortlicher und treibe diesen Prozess stetig voran.

Was treibt dich an / motiviert dich?
Mich treibt in beiden Feldern an, jeden Tag ein bisschen besser werden zu wollen – und die berühmte, schon mehrmals zitierte „Extrameile“ dafür gehen zu wollen.

Was ist dein großes Ziel?
Mein Ziel ist es, nie „stehen zu bleiben“, immer mit der Zeit zu gehen und vor allem stets offen zu sein für alle Neuerungen, die im Zuge der Digitalisierung in den nächsten Jahren kommen werden.

In welchen Themen bist du ein Experte?
Ich sehe mich grundsätzlich weniger als Experte in einem bestimmten Thema als viel mehr als Mittler der verschiedenen Bereiche im Digitalbusiness. Mit Podcasts kenne ich mich aber inzwischen ganz gut aus.

Was machst du?
Digitalisierung, Prozessmanagement, Podcasting

Warum bist du im SNOCKS COFFEE TREFF?
Um den Fokus nicht zu verlieren hilft es sehr, sich mit anderen motivierten Menschen zu umgeben. Daher liebe ich unseren Coffee Treff so.

Wie erreicht man dich?
maxi.bauer@snocks.com