Black Week Deals starten in

Es gibt immer ein Grund zu feiern: Ohne-Bart-Tag – inkl. Verlosung

Sein oder Nichtsein Bart oder kein Bart, das ist hier die Frage. Eine Frage, welche sich viele Männer täglich stellen. Und dennoch ist die Antwort auf diese Frage nicht so einfach zu finden. Spielt hier doch eine Vielzahl von unterschiedlichen Einflüsse eine Rolle. Wenn ich von mir aus gehe gibt es zwei schwerwiegende Gründe, dass ich keinen Bart trage: meine Frau sowie meinen eher langsamen Bartwuchs.

 

Selbst wenn ich mir mit meiner Frau einig werden würde, dass ich von nun an Vollbart trage und nicht mehr glattrasiert durchs Leben laufe. Würde es sicherlich gefühlte Jahre dauern, bis mein Vollbart dem vom Nikolaus gleicht. Etwas was ich meinen Mitmenschen, Kollegen aber auch mir selbst nicht antun kann. Daher ist regelmäßiges Rasieren Pflicht. Und zumindest am 18. Oktober gilt eigentlich für alle Männer: Der Bart muss ab! Denn an diesem Tag ist der Ohne-Bart-Tag, aus dem englischen National No Beard Day, beziehungsweise dessen Kurzform No Beard Day.

Ohne-Bart-Tag – Es gibt immer ein Grund sich zu rasieren!

Pünktlich Mitte Oktober steht er also an, der Ohne-Bart-Tag. Quasi, kurz vorm Movember, in welchem sich Männer für gute Zwecke Bärte und Schnäuzer wachsen lassen, kommt der Bart noch einmal komplett ab. Damit ist der 18. Oktober auch der perfekte Tag, dass man als eingeschworener Bartträger sein eigenes Gesicht Mal wieder in Gänze betrachten kann. Ab dem 19. Oktober kann man es dann wieder zuwachsen lassen.

 

Im Gegensatz zum Movember gibt es für den Ohne-Bart-Tag keinen richtigen Ursprung. Zumindest habe ich bei der Recherche für diesen Beitrag keinen gefunden. Dennoch bin ich der Meinung, dass es zum feiern rasieren immer einen Grund gibt. Selbst, wenn dieser ein eher kurioser Feiertag ist.

Wie feiert man den Ohne-Bart-Tag richtig?

Kurzantwort: Ohne Bart natürlich. Aber keine Sorge, es muss nicht direkt nach dem Aufstehen der Rasierer angesetzt werden. Man kann den Ohne-Bart-Tag auch mit ein wenig mehr Stil feiern. Schließlich rasiert man(n) sein Prachtexemplar von Bart nicht alle Tage ab. So kann ich mir gut vorstellen aus diesem „Trauer-Tag“ für Bartträger einen schönen Feiertag zu machen.

 

Gemeinsam mit den besten Kumpels einen Barbier aufsuchen und im Anschluss lecker Burger essen und Bier trinken wäre nur eine Idee die ich für den 18. Oktober habe. Eine weitere, bei der ich dich gemeinsam mit Braun unterstützen kann, ist den Bart in den eigenen vier Wänden zu rasieren und wer weiß vielleicht macht dir dein/e Partner/in zur Feier des Tages einen Burger und trinkt ein Bier mit dir.

So oder so wirst du am 18. Oktober ein glattes Gesicht haben und dich ein wenig jünger fühlen. Zumindest geht es mir nach dem Rasieren immer so. Damit das mit der Rasur auch klappt hast du die Möglichkeit den neuen Braun Series 9 zu gewinnen. Mit ein wenig Glück bei der Auslosung steht der Rasur am 18. Oktober mit dem neuen Braun Series 9 Premium CC, am Ohne-Bart-Tag, nichts mehr im Weg.

 

Der neue Braun Series 9 Premium CC – die richtige Wahl für den Ohne-Bart-Tag

Der Braun Series 9 9291cc ist nicht nur am Ohne-Bart-Tag der richtige Begleiter, auch ansonsten überzeugt dieser ehrgeizige Unternehmer, Abenteurer oder kultivierte Großstädter Tag für Tag von seinen Vorzügen. Dank der verbauten fünf Scherelementen und dem titannitridbeschichtetem HyperLift&Cut Trimmer wird der Braun Series 9 selbst den höchsten Anforderungen an Präzision und Hautkomfort gerecht und geht vor keinem noch so dichten Vollbart in die Knie.

 

Im Gegenteil die SyncroSonic™ Technologie des Scherkopfs erzeugt 40.000 parallele Bewegungen pro Minute – für eine noch schnellere und effizientere Rasur. Der seelische Schmerz über den verlorenen Bart weicht somit schnell der Freude über das glatt rasierte Gesicht. Quasi, wie wenn man früher Pflaster schnell abgezogen hat, um den Schmerz nicht zu spüren.

 

Selbst Bartträger, welche sich am Ohne-Bart-Tag nicht von ihrem Bart oder Schnäuzer trennen möchten, finden mit dem neuen Braun Series 9 einen treuen Begleiter. Denn durch den integrierten Präzisionstrimmer können auch Koteletten, Schnurr- oder Vollbart mühelos in Form gebracht und getrimmt werden. Sowohl die Trockenanwendung, als auch in Verbindung mit Schaum/Gel stellt den Braun Series 9 vor keine unlösbare Herausforderung. Beidem ist dieser gewachsen. Zudem kann er problemlos unter der Dusche verwendet werden.

So gewinnst du den Braun Series 9 Premium CC

Wie versprochen folgen nun die Informationen wie du den Braun Series 9 Premium CC gewinnen kannst. Dies geht ganz einfach. Hierzu musst du einfach unter diesem Beitrag kommentieren, ob und wie lange du bereits Bartträger bist und ob du den Ohne-Bart-Tag mit Maenner-Style und Braun feiern wirst. Natürlich mit einer festlichen Rasur. Durch Zufall wird nach Ende des Gewinnspiels der Gewinner aus den Kommentaren ermittelt.

 

Ansonsten gelten die nachfolgend aufgeführten Gewinnspielregeln. Die Verlosung startet am 07.10.2016 um 12:15 Uhr und endet am 15.10.2016 um 20:15 Uhr. Teilnahme ohne Gewähr. Viel Erfolg!

  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Der Preis wurden mir unentgeltlich zur Verfügung gestellt und kann nicht bar ausgezahlt werden.
  • Teilnahme ab 18 Jahren.
  • Die Gewinnadresse für den Gewinnversand wird an Brandzeichen Markenberatung und Kommunikations GmbH weitergeleitet.