Handgefertigte Sneaker, die aus der Masse herausstechen

Sneaker sind ein wichtiges, vielleicht sogar das wichtigste Lifestyle-Produkt in der Modewelt des 21. Jahrhunderts. Im Jahr 2020 gibt es unzählige Sneaker Modelle, weltberühmte Stars haben ihre eigenen Turnschuhe, Hersteller sind im harten Konkurrenzkampf untereinander.

Damit du keinen Sneaker Release mehr verpasst, melde dich bei HEAT MVMNT an.

F65.0 Sneakers: der Hype unter den Turnschuhen

Und doch haben sich Manuel von Gadomski und Florian Hofbauer dazu entschieden, diesen umkämpften Markt mit ihrer Marke F65.0 zu betreten. Ihr Produkt? Handgefertigte Sneaker mit durchdachtem Design, hochwertigen Materialien und ausgefallenem Look.

Die beiden Gründer vermissen gerade diese qualitativ hochwertigen und langlebigen Turnschuhe auf dem Massenmarkt. Hier sehen sie gleichzeitig ihre Chance. Beide sind leidenschaftliche Sneakerheads und kennen die Turnschuhmärkte seit Jahren bestens.

Diese jahrelange Marktanalyse und fast schon Besessenheit von Sneakern hilft ihnen bei der Produktentwicklung enorm.

F65.0 Sneaker

Aus Leidenschaft werden handgefertigte Sneaker

Manuel und Florian teilen seit dem Jugendalter eine Leidenschaft für stylische Turnschuhe. Irgendwann ging diese Leidenschaft so weit, dass der reine Konsum von Sneakern nicht mehr ausreichte.

So entscheiden sie sich dazu, eigene, handgefertigte Sneaker aus hochwertigen Materialien herzustellen. Wie sich herausstellt, ist das gar nicht so einfach.

Allein die Brainstormings für die endgültige Design-Idee haben die beiden viele schlaflose Nächte gekostet. Als Nächstes wurden unzählige Skizzen angefertigt, wieder verworfen, optimiert.

Hunderte von Materialmustern haben Manuel und Florian getestet, bis sie sich schließlich zufrieden zeigen. Die harte Arbeit und die vielen Stunden haben sich letztendlich gelohnt. So hielten die beiden Sneakerheads nach sage und schreibe zwei Jahren ihren ersten, handgefertigten Sneaker in der Hand.

Von dem Ergebnis waren beide so begeistert, dass sie sich schnell einig waren: "Wir müssen das mit anderen Menschen teilen."

So führte eins zum anderen und man startete einen eigenen Onlineshop. Dort gibt es neben dem ersten Turnschuh “Jahn”, den es als High Top und Low Top Sneaker gibt, mittlerweile zwei weitere Modelle. Alle Produkte sind durch individuelles Design, höchste Materialqualität und nachhaltige Zusammensetzung gekennzeichnet.

So wollen Manuel und Florian mit ihrer Marke F65.0 Schritt für Schritt den Markt für handgefertigte Sneaker erobern.

F65.0 Sneaker

Vom Sneaker Fetisch zum Startup

Vielleicht fragt ihr euch, was es mit dem Namen der Brand “F65.0” auf sich hat. Ein Hingucker allemal, aber verstehen werden es wahrscheinlich nur wenige.

Bei diesem Code handelt es sich um die medizinische Bezeichnung für Fetischismus. Manuel und Florian haben diesen Namen für ihre Brand gewählt, um scherzhaft auf ihren eigenen Sneaker Fetisch anzuspielen.

Mittlerweile ist aus der an Fetischismus grenzenden Leidenschaft für Turnschuhe ein Startup geworden, das handgefertigte Sneaker in Premiumqualität herstellt.

Dabei betreiben die Gründer nach wie vor einen hohen Aufwand für die Auswahl der richtigen Materialien und die Perfektionierung ihrer Designs. Der Erfolg gibt ihnen bisher recht.

Zuletzt ist der neue F65.0 Sneaker UWEV1 erfolgreich an den Markt gegangen.

  • Bei diesem Turnschuh handelt es sich um einen klassischen Runner im Retro-Design.
  • Gerade für den Frühling ist dieser handgefertigte Sneaker der perfekte Begleiter.
Es bleibt auf jeden Fall spannend zu beobachten, wie sich F65.0 in Zukunft entwickeln wird. Ziel des ambitionierten Startups ist es, sich in der Nische für handgefertigte Sneaker zu etablieren und Kunden mit Top-Qualität und individuellen Designs zu überzeugen. Bisher ist F65.0 dabei auf einem guten Weg!


Handgefertigte Sneaker sind genau dein Ding? F65.0 ist auf Instagram aktiv und freut sich über eure Nachrichten. Alle Sneaker Modelle gibt es im F65.0 Onlineshop zu kaufen.

Du hast auch ein Startup gegründet? Mega! Um auf unserem Blog gefeatured zu werden, schreib einfach eine Mail an [email protected]. Wenn du mehr von mir lesen möchtest, lass uns auf LinkedIn connecten.